Kommunikation von Anfang an

Positive Bindungs- und Beziehungserfahrungen

Was Babys brauchen, ist Zuwendung, Vertrauen und Liebe. Die BABYZEICHENSPRACHE ist ein Aspekt unter vielen, um das Baby ganzheitlich zu begleiten: Kommunikation, der Austausch eigener Gedanken mit der Umwelt, ist schon sehr früh ein grundlegendes menschliches Bedürfnis.

 

Wenn Kommunikation von klein auf als gelingende Verständigung und respektvoller Dialog erlebt wird, erhält das Baby durch diese positiven Erfahrungen eine tragfähige Grundlage für sein gesamtes späteres Leben. #BABYZEICHEN ebnen den Weg zu Selbstbewusstsein, Selbstwirksamkeit und Selbstständigkeit.

 

BABYZEICHEN unterstützen die visuelle, motorische und akustische Wahrnehmungsfähigkeit des Kindes.Das Konzept "Sprache" unter dem Aspekt des ganzheitlichen Lernens spielerisch und sprichwörtlich "sinnvoll" erfahren, durch Anregung der unterschiedlichen Sinnesmodalitäten und Lernkanäle.

 

VERMITTLUNG VON BABYZEICHEN

Der Zwergensprach Babykurs:

In einer spielerischen wertschätzenden Atmosphäre lernen Eltern mit ihrem Kind die wichtigsten 70-100 BABYZEICHEN.

 Die abwechslungsreichen Kursstunden werden gestaltet mit:

-musikalischen Elementen und Liedern

-Fingerspielen

-Literatur und Geschichten

-Tanz-und Bewegungsspielen

 Dieses Angebot richtet sich an Babys ab ca. 6 Monate bis 14 Monate und ihre Bezugsperson.

 

Termine:

Oberwaltersdorf,Ekiz Bienenkorb, Mittwoch 9 - 10 Uhr laufend

Baden, Kids&Co Donnerstag 9 - 10 Uhr laufend 

 

Das E-Book zum hineinlesen.

 

 

NEU Spielgruppe mit Babyzeichen NEU

 

Diese Spielgruppe ist für Kinder ab etwa 14 MO passend. Zum besseren Verständnis der Kinder, gebärde ich in meinen Spielgruppen für diese Altersstufe. Diese Gebärden sind nur eine Unterstützung, ich spreche und singe genau wie immer. Es ist daher NICHT notwendig, die Gebärden zu kennen oder davor einen Babyzeichensprachekurs gemacht zu haben! Für jene Babys und Kleinkinder, deren Sprachentwicklung zu Hause auch durch Gebärden unterstützt wird, biete ich hier ein zusätzliches Umfeld an, in dem sie auch außerhalb der Familie verstanden werden. 

 

Der Ablauf ist einheitlich zur besseren Orientierung für die Kinder, die Lieder, Spiele, Tänze und Kniereiter wechseln sich in den Jahreszeiten ab. Zeit für freies Spielen und Austausch zwischen den Eltern ist vorhanden.

 

KOSTEN: EUR 115,- für 10 EH

 

TERMINE:

Oberwaltersdorf, Ekiz Bienenkorb, Mittwoch 10:15 - 11:15 Uhr laufend

 

 

 

Workshop/Homeworkshop

Kosten 35,-/Pers gerne mit Baby 50,-/Paar

Gerne komme ich nach Hause und zeige ca. 70 BABYZEICHEN, Fachvortrag, Praktische Übungen, Videosequenzen, Spielanregungen.

 Dieses Angebot richtet sich an Familien und Interessierte, Kinder und Babys gerne dabei.

 Mindestteilnehmer: 5 Erwachsene, gerne mit Baby

Bitte frage mich gerne an! 

 

Fachseminare/KITA-Programm

für Erzieher/-innen, Pädagog/-innnen, Logopäd/-innen, Hebammen und alle Interessierten mit spezieller Ausrichtung auf die nötigen Interessen. Gerne auf Anfrage! Bitte 2 Tage dafür einplanen.

 

Zwergensprache

 

Kontakt:

Cordula Göss-Wansch

Telefon: 0676/7500401

Email